Fachausschuss I: Internationale Politik, Frieden und Entwicklung

Der Fachausschuss für Internationale Politik, Frieden und Entwicklung der SPD Berlin erarbeitet Stellungnahmen mit internationalem Bezug oder zur entwicklungs­politischen Zusammen­arbeit. Er organisiert seinen Themen entsprechende Veranstaltungen und initiiert oder beteiligt sich an Kampagnen und Aktionen. Außerdem steht der Fachausschuss im Kontakt mit einschlägigen Nicht­regierungs­organisationen oder stellt diesen her.

Im Fachausschuss arbeiten fachlich ausgewiesene und engagierte SPD-Mitglieder sowie Expertinnen und Experten aus der Stadt­gesellschaft mit. Ebenso steht der Fachausschuss interessierten und thematisch angebundenen Nicht­mitgliedern offen. Der Fachausschuss fungiert als „Forum Eine Welt Berlin“ als Regional­organisation im bundesweiten „Forum Eine Welt“ der SPD.

Fachausschuss I: Internationale Politik, Frieden und Entwicklung 1Fiedler

• Jonas Wolframm

Anträge und Positionspapiere

Beschlüsse