#UnsereSPD: Jetzt über den SPD-Vorsitz abstimmen!

Vom 19. bis 29. November können die SPD-Mitglieder darüber abstimmen, welches Team die neue SPD-Doppelspitze auf Bundesebene bilden wird: Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans oder Klara Geywitz und Olaf Scholz.

Die Teams für den SPD-Vorsitz:

Jetzt abstimmen! Saskia Esken & Norbert Walter-Borjans zum Finale
Jetzt abstimmen! Klara Geywitz & Olaf Scholz zum Finale

Diese Stichwahl über den SPD-Vorsitz ist eine wichtige Entscheidung für die SPD, an der sich alle SPD-Mitglieder beteiligen sollten. Es geht um wichtige Inhalte: Wie gehen wir mit der großen Koalition im Bund um? Mit welchen Themen wollen wir unser eigenes Profil stärken? Und es geht natürlich auch darum, wie sich die SPD für die Zukunft personell aufstellt.

Der SPD-Landesvorsitzende Michael Müller ruft dazu auf, sich an der Mitglieder­befragung teilzunehmen und selbst mit abzustimmen und so über den zukünftigen Weg der SPD mitzu­entscheiden.

Die Abstimmung findet online und per Briefwahl statt. Die Stimmen der Mitglieder­befragung wird am 30. November 2019 ausgezählt. Am 6. Dezember wird dann der SPD-Bundesparteitag die neue SPD-Parteispitze wählen.

Weitere Informationen zur Mitgliederbefragung auf unsere.spd.de