"Band der Solidarität": Menschenkette am 14.6.2020, u.a. mit Franziska Giffey, Raed Saleh, Kevin Kühnert und Ina CzyborraSPD Berlin / Tobias von dem Berge

#unteilbar: #SoGeht­Solidarisch am 14.6.2020

Das Bündnis #unteilbar hat am 14. Juni 2020 zu einem Aktionstag mit einem “Band der Solidarität” aufgerufen. Die SPD Berlin hat sich mit einem eigenen Streckenabschnitt beteiligt.

Einwilligung zur Datenverarbeitung durch YouTube

Mehr Informationen zur Datenverarbeitung durch Youtube

Einwilligen und Video laden

Bei der Aktion ging es darum, auch während der Corona-Krise gemeinsam ein Zeichen für eine solidarische Gesellschaft zu setzen und gleichzeitig gegen Rassismus, Antisemitismus und Verschwörungs­erzählungen aufzustehen. Insgesamt ist es gelungen, ein über 9 Kilometer langes Band durch Berlin zu bilden. Im SPD-Streckenabschnitt in der Alexanderstraße in Berlin-Mitte haben sich am „Band der Solidarität“ über 150 Personen beteiligt, darunter die Bundes­familien­ministerin Franziska Giffey, der Juso-Bundesvorsitzende Kevin Kühnert, der SPD-Fraktionsvorsitzende im Abgeordnetenhaus Raed Saleh, die Europaabgeordnete Gaby Bischoff, die Bundestagsabgeordneten Cansel Kiziltepe, Klaus Mindrup und Mechthild Rawert sowie die stellvertretende SPD-Landesvorsitzende Ina Czyborra.

Einwilligung zur Datenverarbeitung durch YouTube

Mehr Informationen zur Datenverarbeitung durch Youtube