Franziska Giffey zur Spitzenkandidatin nominiert

Der Landesparteitag der SPD Berlin hat Franziska Giffey mit 85,7 Prozent als ihre Spitzenkandidatin für die Abgeordnetenhauswahlen nominiert.

Zu ihrer Nominierung erklärt Franziska Giffey, Landesvorsitzende der SPD Berlin: „Es erfüllt mich mit großem Stolz, die SPD Berlin in den Wahlkampf führen zu dürfen. Gemeinsam kämpfen wir dafür, dass die SPD im Herbst stärkste politische Kraft wird.“

Giffey weiter: „Ich komme voller Überzeugung zurück nach Hause. Berlin ist und bleibt für mich Herzenssache. Als Regierende Bürgermeisterin möchte ich unsere Stadt in die Zukunft führen. Die SPD steht für ein soziales und für ein sicheres Berlin. Sie ist die Berlin-Partei. Wir machen Politik für alle 3,7 Millionen Berlinerinnen und Berliner, egal, in welchem Bezirk sie leben. Egal, wie sie leben. Egal, woher sie kommen.“

Raed Saleh, Landesvorsitzender der SPD Berlin, ergänzt: „Wir haben mit Franziska Giffey eine Spitzenkandidatin, die Menschen begeistert und nah bei ihnen ist. Das hat sie als Neuköllner Bezirksbürgermeisterin bereits gezeigt. Hingehen, zuhören, anpacken – das ist ihre Devise. Die SPD steht geschlossen hinter ihr. Franziska Giffey sagt ganz klar, wofür sie steht und was die Berlinerinnen und Berliner von ihr zu erwarten haben.“