#Herzenssache­Berlin-Tour von Franziska Giffey endet in Reinickendorf

Zum Abschluss ihrer #HerzenssacheBerlin-Tour besucht Franziska Giffey heute (30.04.2021) den Bezirk Reinickendorf. Auf dem Programm stehen ein Besuch der Kinderstiftung „Die Arche“, die sich seit 1995 in Berlin für Kinder aus sozial benachteiligten Verhältnissen engagiert, die Freiberger Lebensmittel GmbH, Weltmarktführer im Bereich tiefgekühlter Handelsmarken-Pizzen, sowie das Märkische Viertel, um sich dort mit Unternehmern und Initiativen zur aktuellen Lage und Entwicklungszielen auszutauschen.

„Einer meiner Leitsätze wird auch in Zukunft sein: Ich arbeite dafür, dass es jedes Kind packt. Die SPD steht für mehr Chancengerechtigkeit und dafür, dass alle Kinder die Möglichkeit erhalten, sich frei zu entwickeln und ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Alle Kinder haben Talente und Potenziale – unabhängig davon, in welchem Bezirk sie geboren sind“, sagt Franziska Giffey, Landesvorsitzende der SPD Berlin, bei ihrem Besuch in Reinickendorf: „Deshalb brauchen wir in ganz Berlin eine gute Infrastruktur für Kinder und Familien. Wir arbeiten für ein familienfreundliches Berlin, in dem Eltern so viel Unterstützung wie möglich erfahren.“

Im Rahmen ihres Unternehmensbesuchs bei Freiberger ergänzt Franziska Giffey: „Wir haben beeindruckende Unternehmen in der Stadt, auf die wir zu Recht stolz sein können. Hier werden Produkte hergestellt, die weit über Berlin hinaus Absatz finden oder sogar in den Weltmarkt gehen. Berlin als moderner Industriestandort bietet eine große Chance für Unternehmen, die sich den Herausforderungen von Klimawandel und Energiewende stellen und mit innovativen Ansätzen sowie effizienter Technik Vorreiter sind. Wir werden Berlin für die Wirtschaft zu einem noch attraktiveren Standort machen. Denn wenn es der Wirtschaft gut geht, werden Arbeitsplätze geschaffen und erhalten und ein starkes soziales Gemeinwesen ermöglicht.“

Hingehen, zuhören, anpacken – unter diesem Motto tourt die SPD-Landesvorsitzende und Spitzenkandidatin im März und April durch die Hauptstadt, um direkt – unter Einhaltung aller Corona-Hygiene-Maßnahmen – mit den Menschen vor Ort ins Gespräch kommen. Die #HerzenssacheBerlin-Tour führt Franziska Giffey dabei in jeden der 12 Berliner Bezirke. Die Tour orientiert sich an den 5 großen inhaltlichen Schwerpunktsetzungen der SPD Berlin, den 5 B´s für Berlin: BAUEN – BILDUNG – BESTE WIRTSCHAFT – BÜRGER:INNENNAHE VERWALTUNG und BERLIN IN SICHERHEIT.