#Herzenssache­Berlin-Tour von Franziska Giffey in Spandau

Ziel der SPD ist, dass Berlin überall eine attraktive Stadt mit einem lebenswerten Wohnumfeld und guten Arbeitsplätzen ist – in den Innenstadt- wie in den Außenbezirken. Im Zuge ihrer #HerzenssacheBerlin-Tour besucht Franziska Giffey heute (19.04.2021) die Großsiedlung Heerstraße Nord, die seit mehr als 90 Jahren in Spandau produzierende Florida-Eis Manufaktur GmbH sowie Spandaus älteste Parkanlage, den Wröhmännerpark.

Franziska Giffey, Landesvorsitzende der SPD Berlin, dazu: „Wir wollen, dass auch Großsiedlungen in den Außenbezirken Orte sind, in denen Menschen gern wohnen und zum Leben alles haben, was sie brauchen. Dazu gehört eine gut ausgebaute Infrastruktur in den Quartieren, aber auch eine verlässliche Verkehrsanbindung ins Zentrum.“

„Unternehmen wie Florida Eis zeigen wie innovativ das Handwerk in Berlin ist“, erklärt Franziska Giffey beim Besuch der Spandauer Eismanufaktur Florida, die seit 2013 offiziell CO2-frei produziert und die erste weltweite CO2-freie Eisproduktion ansteuert. „Unsere Stadt verfügt über eine Fülle an Unternehmen und Forschungseinrichtungen, die an Lösungen für den Klimawandel arbeiten. Diese Potenziale werden wir mit unserer Politik unterstützen und stärken. Nicht nur die wirtschaftliche Entwicklung dieses handwerklichen Unternehmens ist eindrucksvoll. Es zeigt auch, dass sich Mut lohnt und Klimaschutz nicht nur eine ethische Verpflichtung, sondern Motor für eine moderne Industrie mit neuen und gut bezahlten Arbeitsplätzen ist.“

Hingehen, zuhören, anpacken – unter diesem Motto tourt die SPD-Landesvorsitzende und Spitzenkandidatin im März und April durch die Hauptstadt, um direkt – unter Einhaltung aller Corona-Hygiene-Maßnahmen – mit den Menschen vor Ort ins Gespräch kommen. Die #HerzenssacheBerlin-Tour führt Franziska Giffey dabei in jeden der 12 Berliner Bezirke. Die Tour orientiert sich an den 5 großen inhaltlichen Schwerpunktsetzungen der SPD Berlin, den 5 B´s für Berlin: BAUEN – BILDUNG – BESTE WIRTSCHAFT – BÜRGERNAHE VERWALTUNG und BERLIN IN SICHERHEIT.