Hybrider Landes­partei­tag der Berliner SPD mit Vorstands­wahlen am 27./28. November 2020

Der nächste Landesparteitag der SPD Berlin wird vom 27. bis 28. November 2020 als hybrider Parteitag stattfinden. Debatten, Aussprachen und inhaltliche Beschlüsse erfolgen digital. Die Vorstandswahlen werden in drei Blöcken als dezentrale Urnenwahlen in zwölf Wahllokalen der SPD Berlin durchgeführt. Die Wahl der neuen Landesspitze erfolgt am Freitagabend, die Auszählung der Stimmen sowie die Verkündung der Ergebnisse sind für Samstagmorgen geplant.

Der Landesparteitag kann online via Livestream verfolgt werden. Eine Präsenzteilnahme ist dieses Mal pandemiebedingt leider nicht möglich. Für die Bildberichterstattung werden wir zeitnah Fotos zum Download im Pressebereich auf unserer Internetseite spd.berlin zur Verfügung stellen.

Darüber hinaus ist am Samstag ein kurzes Pressestatement der neuen Landesspitze vor Ort geplant. Vor der Fortsetzung des Landesparteitages sind zudem Auftaktbilder möglich. Zur Teilnahme ist eine Anmeldung mit diesem Formular zwingend erforderlich. Der Anmeldeschluss endet am 26. November 2020, 16 Uhr. Weitere Informationen dazu weiter unten.

Die vorläufige Tagesordnung, den geplanten Ablauf, Informationen zu den Kandidatinnen und Kandidaten, die Anträge mit Empfehlungen der Antragskommission sowie ein FAQ zum ersten hybriden Landesparteitag der SPD Berlin nach dem „Berliner Modell“ finden Sie unter diesem Link.

Der Landesparteitag findet statt:

Freitag, 27. November 2020 • Beginn: 17:00 Uhr und

Samstag, 28. November 2020 • Beginn: 9:00 Uhr

Ort: online auf spd.berlin

Das Pressestatement der neuen Landesspitze findet statt:

Samstag, 28. November 2020 • Beginn: ca. 09:30 Uhr (Einlass: 09:00 Uhr)

im Estrel, Sonnenallee 225, 12057 Berlin

Auftaktbilder sind am Samstag zwischen 08:45 Uhr und 9:00 Uhr möglich, hier findet die Akkreditierung bereits ab 8.30 Uhr statt.

Zur Teilnahme ist eine Anmeldung mit diesem Formular zwingend erforderlich. Der Anmeldeschluss endet am 26. November 2020, 16 Uhr. Spätere Anmeldungen können leider nicht berücksichtigt werden.

Der Zutritt ist nur mit Mund-Nasen-Schutz gestattet, es ist ein Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten. Menschen mit Krankheitssymptomen erhalten keinen Zutritt. Das Estrel ist mit 100 Prozent Frischluftzufuhr klimatisiert.