Landes­parteitag und Landes­ver­treter:innen­versammlung der Berliner SPD am 24. April 2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie herzlich zum digital stattfindenden Landesparteitag der Berliner SPD am 24. April 2021 ab 10.00 Uhr ein. Auf der Tagesordnung stehen u. a. die Nominierung von Franziska Giffey zur Spitzenkandidatin und der Beschluss des Wahlprogramms zur Abgeordnetenhauswahl. Im Anschluss wird die Landesvertreter:innenversammlung, auf der die Landesliste zur Bundestagswahl gewählt wird, in einem hybriden Format durchgeführt: Die Versammlung findet digital statt, über die Kandidaturen auf der Landesliste wird digital vorabgestimmt. Die vorabgestimmte Landesliste zur Bundestagswahl wird dann im Anschluss noch per Briefwahl gewählt.

Beide Veranstaltungen können online via Livestream verfolgt werden. Die Tagesordnungen finden Sie unter diesem Link.

Eine Präsenzteilnahme an den Veranstaltungen ist pandemiebedingt leider nicht möglich.

Für die Bild-Berichterstattung  werden Pools gebildet:

Poolführer TV:

Für die öffentlich-rechtlichen Sender:    rbb, patricia.marquardt@rbb-online.de, 030-97993 50500

Für die privaten Sender:                            RTL (Kontakt auf Nachfrage)

Für die Foto-Berichterstattung zugelassen sind je ein Fotograf für die Nachrichtenagenturen, die Presse-Bildagenturen sowie für die freien Fotografen der Bundespressekonferenz.

Darüber hinaus ist eine Pressekonferenz vor Ort geplant. Die Teilnahme an dem Termin ist aufgrund der derzeitigen Corona-Maßnahmen begrenzt. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass eine Teilnahme nur nach Rücksprache bzw. Bestätigung durch den SPD-Landesverband Berlin erfolgen kann. Akkreditierungen vor Ort sind ausgeschlossen. Alle Teilnehmenden werden vor Ort mit einem Corona-Schnelltest getestet. Eine Teilnahme ist nur bei einem negativen Ergebnis möglich.

Der Landesparteitag findet statt:

Samstag, 24. April 2021 • Beginn: 10 Uhr

Die Landesvertreter:innenversammlung beginnt voraussichtlich um 16 Uhr.

Ort: online auf spd.berlin

Die Pressekonferenz findet statt:

Samstag, 24. April 2021 • Beginn: ca. 11 Uhr

Der Einlass ist ab 10:30 Uhr möglich und ist mit einem Corona-Schnelltest verbunden. Bitte beachten Sie, dass dafür ca. 20 Minuten Zeit benötigt werden.

Ort: Estrel (Raum 4, 2. Etage), Sonnenallee 225, 12057 Berlin (Testung im Eingangsbereich)

Wir bitten um Anmeldung bis Donnerstag, 22. April 2021, 10 Uhr, unter presse.berlin@spd.de. Die Teilnahme muss durch den SPD Landesverband bestätigt werden.