Zukunfts­gespräch: Olaf Scholz im Gespräch mit Michael Müller

Die Corona-Pandemie und ihre Folgen bewegen die Menschen im Land. Was ist notwendig, um gut durch die Krise zu kommen und danach kraftvoll durchzustarten? Auf seiner digitalen Deutschland-Tour spricht Kanzlerkandidat Olaf Scholz im Mai mit Bundestagskandidat:innen der SPD Berlin. Räumlich getrennt – und doch geht es ums Zusammenkommen und ums Miteinander diskutieren. Nach jeweils kurzen Eingangs-Statements können sich die Zuschauer mit ihren Fragen in das Gespräch einbringen.

Den Auftakt macht Michael Müller, Berliner SPD-Spitzenkandidat für die Bundestagswahl und Regierender Bürgermeister von Berlin, am 4. Mai 2021 um 20:00 Uhr. Michael Müller zu seinen Wahlkampfschwerpunkten: „Es geht darum, Antwort geben zu können auf alle großen Zukunftsfragen: Klima, Mobilität, Integrationsfragen“. Nicht zuletzt biete die Vernetzung von Wissenschaft und Wirtschaft auch die Möglichkeit, gute, nachhaltige Arbeitsplätze zu schaffen.

Terminübersicht:
Olaf Scholz im Zukunftsgespräch mit Bundestagskandidat:innen der SPD Berlin

04. Mai 2021, 20:00 Uhr: Michael Müller

14. Mai 2021, 19:00 Uhr: Helmut Kleebank und Annika Klose

15. Mai 2021, 17:30 Uhr: Anja Ingenbleek, Klaus Mindrup und Ana-Maria Trăsnea

31. Mai 2021, 19:30 Uhr: Enrico Bloch, Hakan Demir und Cansel Kiziltepe

Die Zukunftsgespräche werden auf der Facebook-Seite der SPD Berlin per Live-Stream übertragen.