Mitglieder des Fachausschuss Gesundheit

Fachausschuss IX: Gesundheit, Soziales, Verbraucherschutz

Kern der Arbeit des Fachausschusses ist das Thema soziale Gerechtigkeit. Dazu gehören ebenso die Sicherstellung förderlicher, sozialpolitischer Rahmenbedingungen, welche eng mit dem gesundheitlichen Wohl eines*r jeden Einzelnen zusammenhängen, wie auch der Schutz und die Sicherung der Rechte von Verbraucher*innen. Ziel ist es, mit dem breit vorhandenen Fachwissen, Initiativen anzustoßen, Bürgerinnen und Bürger zu informieren, ihre Lebenssituation zu verbessern und Gesetzesinitiativen anzuregen. Die enge Vernetzung von Senat, Fraktion und Partei spielt dabei eine wichtige Rolle.

Die Mitglieder des Fachausschusses kommen allesamt beruflich oder ehrenamtlich aus den Themenfeldern Soziales, Gesundheit, Pflege oder Verbraucherschutz und treffen sich zweimal monatlich, um ihr Fachwissen in die SPD Berlin einzubringen. Die Mitarbeit steht auch Nicht-SPD-Mitgliedern offen.

• Vorsitzende: André Lossin, Barbara König
  • Stellvertretende Vorsitzende: Carolina Böhm, Micaela Daschek, Irene Köhne
  • Schriftführerin: Jörg Tänzer
  • Beisitzerinnen und Beisitzer: Andre Kindler, Kai Gudra-Mangold, Mechthild Rawert, Stefan Schenck, Gunther Heck, Julia Neugebauer, Bettina Schulze, Alexander Nöhring, Rona Tietje, Lars Düsterhöft