SPD im Ausland

Die SPD-Auslands­freundes­­kreise

Themen und Gründe, sich mit und für die SPD zu engagieren, gibt es genug. Denn unser Land braucht eine starke SPD: für eine sozial gerechte Politik und eine gute, erfolgreiche Zukunft unseres Landes.

Eine starke SPD – nicht nur in Berlin, sondern überall in Deutschland. Wir freuen uns, wenn Sie uns auch aus dem Ausland unterstützen. Sie können unabhängig vom Wohnsitz Mitglied der SPD werden. Eine Doppel­mitglied­schaft mit einer Partei, die der SPE oder der SI angehört, ist problemlos möglich. Wir freuen uns, wenn Sie sich in einem der SPD-Auslandsfreundeskreise einbringen.

Die Freundes­kreise bieten den nicht in Deutschland lebenden SPD-Mitgliedern Ansprache- und Mit­wirkungs­­möglich­­keiten. Sie pflegen und intensivieren den Kontakt zu den uns nahe­stehenden Parteien im Ausland. Organi­satorisch gehören die SPD-Freundeskreise zum SPD-Landesverband Berlin.

Auslands­freundes­kreise im Internet, auf Twitter, Facebook und Instagram

Weitere Informationen zur Arbeit der Auslands­freundes­kreise finden Sie auf ihrer Internetseite unter spdinternational.de. Dort sind auch die Kontaktdaten zu den einzelnen Freundeskreisen aufgeführt. Die SPD-Auslands­freundes­kreise haben außerdem eine Facebook-Seite, ein Instagram-Profil und einen Twitter-Account, um über ihre aktuelle Aktivitäten zu berichten.