Fachausschuss VII: Wirtschaft, Arbeit, Technologie

Beisitzende:

Beatrice Moreno, Max Neumann, Karin Pieper, Guido Rohmann

Themen

Der Fachausschuss Wirtschaft, Arbeit, Technologie befasst sich aktuell mit vielfältigen Themen, die in Absprache mit dem Vorstand durch fachkundige Themenpaten und interessierte Mitglieder in Arbeitsgruppen umgesetzt werden. Die Arbeitsgruppe Kreativwirtschaft / Digitalwirtschaft trifft sich in regelmäßigen Abständen (siehe Termine). Die Arbeitsgruppen und organisieren ihre Arbeit weitgehend selbst. Die Ergebnisse dieser Arbeit werden in den Gesamtausschusssitzungen des FA, die monatlich stattfinden, vorgestellt und im Plenum diskutiert.

Fachgruppen des Ausschusses:

Fachgruppe Arbeit

Fachgruppe Finanzwirtschaft

Fachgruppe Gesundheitswirtschaft

Fachgruppe Kreativ- und Digitalwirtschaft

Fachgruppe Tourismus

Fachgruppe Industrie

Berichte und Beiträge

Jahresberichte des Fach­ausschusses

2018-2020

2016-2018

2014-2016

Die Arbeit im Fachausschuss konzentrierte sich 2014-2016 auf die Themenschwerpunkte gute Arbeit sowie die Entwicklung des Wahlprogramms. Hierzu fanden regelmäßig Veranstaltungen statt, organisiert durch die Arbeitsgruppen bzw. durch Vorstandsmitglieder. Neben wichtigen Entscheidungsträgern aus der Partei konnten wir hierzu auch hochrangige VertreterInnen aus den Verbänden und Gewerkschaften für unsere Veranstaltungen gewinnen.