AfA SPD Berlin

Arbeitsgemeinschaft für Arbeit (AfA)

Arbeitsgemeinschaft für Arbeit (AfA) 1

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeit (AfA) ist in Berlin die Plattform für engagierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Betriebsräte, Personalräte sowie Mitglieder der demokratischen Gewerkschaften. Bundesweit engagieren sich rund 250.000 aktive Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in den Betriebsgruppen der SPD. Wie im Bund ist die AfA auch in Berlin für alle Interessenten und Nichtmitglieder offen.

Ständig aktualisierte Informationen aus der AfA-Arbeit sind auf der Facebook-Seite und bei Twitter zu finden.

Wir wollen alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ermuntern, Kontakt zu uns aufzunehmen. Wir wollen Kontakt zu den Neuberlinern, gerade auch zu den Beschäftigten in den Bundesverwaltungen und Verwaltungen von Europäischen Organisationen, die nach Berlin gekommen sind oder noch kommen. Wir wollen Kontakt zu den  Beschäftigten aus Handwerk, Industrie und Handel.

Arbeitsgemeinschaft für Arbeit (AfA) 2
  • Vorsitzender: Rolf Wiegand
  • Stellv. Vorsitzende: Anna Dethlefsen, Annegret Hansen, Lukas Rohm
  • Schriftführer: Daniel Schwanz

E-Mail: zielgruppen.berlin@spd.de

Aufnahme und Mitgliedschaft

Die Aufnahme funktioniert in der Regel über die Bildung der Strukturen, Betriebsgruppen, Gesamtbetriebsgruppen oder über die aktive Teilnahme an den Sitzungen und Veranstaltungen. Zurzeit kann jede/r bei uns mitarbeiten.

Betriebsgruppen

Die sozialdemokratischen Polizistinnen und Polizisten haben sich in den „Sozialdemokraten in der Polizei“ (SiP) organisiert. Vorsitzende ist Heike Rudat.