Martin Hikel und Nicola Böcker-Giannini auf dem Landesparteitag I/2024Nils Hasenau

Landes­parteitag I/2024: Nicola Böcker-Giannini und Martin Hikel sind die neuen Landesvorsitzenden

Der SPD-Landesparteitag am 25. Mai hat Nicola Böcker-Giannini mit 67,6% und Martin Hikel mit 65,5% zu den neuen Landesvorsitzenden gewählt und damit das Ergebnis der Mitgliederbefragung bestätigt. Cansel Kiziltepe, Mathias Schulz, Sinem Taşan-Funke und Rona Tietje wurden als stellvertretende Landesvorsitzende gewählt, Fabian Fischer als Landeskassierer. Hier sind alle gewählten Mitglieder des Landesvorstands aufgeführt.

Nicola Böcker-Giannini
Martin Hikel
Cansel Kiziltepe auf dem Landesparteitag
Mathias Schulz auf dem Landesparteitag
Sinem Tasan-Funke auf dem Landesparteitag
Rona Tietje auf dem Landesparteitag
Fabian Fischer auf dem Landesparteitag

Die beschlossenen Anträge werden in den kommenden Tagen auf hier veröffentlicht. Auf dem Landesparteitag wurden die bisherigen Landesvorsitzenden Franziska Giffey und Raed Saleh, die bisherigen stellvertretende Vorsitzenden Ina Czyborra und Kian Niroomand sowie der bisherigen Landeskassierer Michael Biel verabschiedet. Der Landesparteitag dankte ihnen für ihre Arbeit im geschäftsführenden Landesvorstand.

Der Landesparteitag war auch der Start in den Schlussspurt unseres Wahlkampfs für die Europawahl am 9. Juni 2024. Dazu konnte unsere Europakandidatin Gaby Bischoff den EU-Sozialkommissar Nicolas Schmit begrüßen – den europäischen Spitzenkandidaten der SPE. für die Europawahl.

Eindrücke vom Landesparteitag: