Digitales Mitgliederforum mit Raed Saleh und Franziska Giffey

Mitgliederforum: Kandidaturen für den Landes­vorstand

Bei unserem digitalen Mitgliederforum am 4. September konnten sich die Mitglieder der Berliner SPD bereits vor dem Landes­partei­tag einen Eindruck von den Kandidatinnen und Kandidaten für den geschäfts­führenden Landes­vorstand der SPD Berlin machen.

Aufzeichnung des digitalen Mitgliederforums

Kandidatur­en

Landesvorsitz

Erstmals können auch zwei gleichberechtigte Landesvorsitzende als Doppelspitze gewählt werden, davon eine Frau.

Dr. Franziska Giffey und Raed Saleh

Franziska Giffey

Raed Saleh

Stellvertretende Landesvorsitzende

Landeskassierer:in

Eure Fragen

Die Mitglieder der SPD Berlin konnten Fragen an Franziska Giffey und Raed Saleh stellen – hier einige der Antworten:

Eindrücke vom Mitglieder­forum

Kandidaturen für den Landes­vorstand 1
Die Kandidatinnen und Kandidaten für den geschäftsführenden Landesvorstand: Michael Biel, Andreas Geisel, Iris Spranger, Ina Czyborra, Franziska Giffey, Robert Drewnicki, Raed Saleh und Julian Zado (v.l.n.r.)

Um sich als Kandidat:in beim Mitglieder­forum am 4.9.2020 vorstellen zu dürfen, muss der Landes­­geschäfts­­führerin bis zum 3.9.2020 die Nominierung von mindestens 3 Abteilungs­versammlungen oder einem Kreis­vorstand bzw. einer KDV oder einer Delegierten­konferenz bzw. Voll­versammlung der auf Landes­ebene tätigen Arbeits­ge­meinschaf­ten vorliegen (Beschluss des Landesvorstands vom 9.3.2020)