Einladung zur Berliner Sommerreise mit Franziska Giffey am 3. August 2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Corona-Pandemie hat unsere starke Wirtschaft mit dem bundesweit größten Wachstum ausgebremst. Besonders Hotellerie und Gastronomie, Messe- und Veranstaltungs­wirtschaft, Einzelhandel und auch die Kulturbranche haben hohe Belastungen zu tragen. Die kommenden Jahre werden durch die sozialen, gesellschaftlichen, aber auch wirtschaftlichen Folgen der Krise und ihre Bewältigung geprägt sein. Um diese Herausforderung zu meistern, plant die SPD ihr Zukunftsprogramm „Neustart Berlin“.

Wir laden Sie herzlich zu unserer Berliner Sommerreise mit Franziska Giffey am 3. August 2021 ein, die den Neustart für Berlin in den Fokus nimmt.

Vorstellung des Zukunftsprogramms „Neustart Berlin“

10:30 (Einlass ab 10:00 Uhr, Corona-Tests sind vor Ort möglich)

Weekend Club, Dachterrasse 15. Stock, Alexanderstraße 7, 10178 Berlin

• Franziska Giffey (Spitzenkandidatin und Landesvorsitzende der SPD Berlin)
  • Raed Saleh (Landesvorsitzender der SPD Berlin)
  • Christian Andresen (Präsident des Hotel- und Gaststättenverbands Berlin e.V., DEHOGA)
  • Nils Busch-Petersen (Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Berlin-Brandenburg)
  • Dr. Berndt Schmidt (Intendant Friedrichstadt-Palast Berlin)

Anschließende Weiterfahrt im historischen Doppeldeckbus zu Stationen aus den besonders betroffenen Branchen:

Hotel Kastanienhof,  Kastanienallee 65, 10119 Berlin

13:00 Uhr

Seit fünf Generationen ist die Familie der heutigen Inhaber im Kiez in verschiedenen Berufen für Berliner:innen, Zugereiste und Durchreisende da. Nach der Wende beschloss die Familie, eine Hotelpension aufzubauen. 1992 wurde das Hotel mit damals sechs Zimmern eröffnet – mittlerweile sind es 44. Franziska Giffey wird mit der Hotelführung sowie Mitarbeiter:innen sprechen.

Schloßstraße, Berlin-Steglitz

16:00 Uhr

Mit über 200.000 m² Verkaufsfläche ist die Schloßstraße einer der größten Einzelhandelsstandorte Berlins und Hauptzentrum für die südwestlichen Bezirke der Stadt. Franziska Giffey wird sich mit Einzelhändler:innen und Gastronomiebetreibenden austauschen.

Festsaal Kreuzberg,  Am Flutgraben 2, 12435 Berlin

19:00 Uhr

Zum Abschluss findet ein gemeinsames Abendessen statt.

Bitte melden Sie sich verbindlich vorab bis Montag, 2. August 2021, um 10:00 Uhr mit diesem Formular an:

Anmeldung

Pressevertreter:innen müssen die gültigen 3G-Regeln – Getestet | Geimpft | Genesen erfüllen. Beachten Sie für Ihre Planung, dass es sich am 3. August um eine Tagesveranstaltung handelt. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass eine Teilnahme nur nach Rücksprache bzw. Bestätigung durch den SPD-Landesverband Berlin erfolgen kann.