Beschlüsse des Fachausschusses Mobilität

Die Beschlüsse des Fachausschusses XI Mobilität:

2017

Der Fachausschuss hat am 25.01.2017 einen Beschluss zum Schienenverkehr zwischen Berlin und Brandenburg gefasst:

2016

Der Fachausschuss Mobilität gehört zu den ErstunterzeichnerInnen des Bündnisses Pro Straßenbahn, das am 5. Juli 2016 einen Forderungskatalog vorgelegt hat:

2015

Der Landesparteitag hat am 14. November 2015 Beschlüsse zur Stammbahn-Trasse und zur Zuständigkeit für die Bundesfernstraßen gefasst, die auf Anträge des Fachausschusses zurückgingen;

Der Fachausschuss hat am 7. Oktober Beschlüsse zur Frage der Fahrrad-Schnellwege und zur Abschaffung der Zuständigkeit der Länder für den Betrieb, Bau und die Unterhaltung von Bundesfernstraßen (Auftragsverwaltung) gefasst.

In seiner Sitzung am 26.05.2015 hat der Fachausschuss Mobilität ohne Gegenstimmung und Änderungen das Positionspapier des FA-Vorstands beschlossen:

Der Fachausschuss hat am 11. Februar einen Vorschlag für das Wahlprogramm 2016  (Teil  Mobilität) beschlossen:

Der Fachausschuss Mobilität der SPD Berlin hat in seiner Sitzung am 11. Februar einstimmig einen Beschluss gefasst, der eingebettet ist in die gemeinsamen Aktivitäten und Forderungen der Landesregierungen und Parlamente von Berlin und Brandenburg und des VBB, zur Verbesserung der grenzüberschreitenden Eisenbahnverbindungen zwischen Deutschland und Polen:

2014

Beschluss des Fachausschusses vom 25. Juni 2014 (vom FA Umwelt am 24. Juni beschlossen):

Einstimmiger Beschluss des Fachausschusses vom 5.3.2014:

2012

In seiner Sitzung vom 11. Dezember 2012 hat der Fachausschuss Mobilität zwei Beschlüsse gefasst: