Berliner Wahl 2021: Auf dem Weg zum Programm 2021

Wahl-Programm-Prozess 21

Es geht los: Wir starten den Prozess zur Erarbeitung unseres Wahl­programms für die Abgeordneten­haus­wahl 2021!

Mitgliederbeteiligung online

Aufgrund der Corona-Pandemie werden sich die Mitglieder am Wahl­pro­gramm­prozess vor allem online beteiligen können. Zum Auftakt haben wir im Roten Netz Berlin einen Raum eröffnet, um über Themen für das Wahl­programm zu dis­kutieren. Zum Roten Netz Berlin

Call for Papers

Der Landesvorstand hat die Arbeits­ge­mein­schaf­ten, Fach­aus­schüsse, Foren und Arbeits­kreise der SPD Berlin gebeten, ihre Beiträge zum Berliner Wahlprogramm bis zum 12. Oktober 2020 einzusenden. Auch Gewerkschaften, Verbände und gesellschaftliche Gruppen haben die Möglichkeit, sich mit Papieren zu ihren Themen einzubringen.

Die weiteren Schritte

Der Landesvorstand wird im November 2020 Arbeitsgruppen für das Wahlprogramm einsetzen. Bis Januar 2021 wird dann der erste Entwurf des Programms erarbeitet und dann im Rahmen einer Klausurtagung im Landesvorstand diskutiert. Im Anschluss geht der Entwurf an die Gliederungen der SPD Berlin zur weiteren Diskussion.